Drei Jurahelden auf der Treppe nutzen 18points

Der Sidekick für Jurahelden

Mein Name ist 18points und ich bin der ultimative Sidekick für alle Jurahelden! Hier ist ein Bild von mir. Bin ich nicht hübsch?

Darstellung der App für Jurahelden auf einem Mac
Hallo! Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Meine Schöpfer haben mich erschaffen, da sie der Meinung sind, dass es an der Zeit ist die Arbeit mit Gesetzestexten und anderen Rechtsinformationen zu revolutionieren.

Hast du dir auch schon einmal die Frage gestellt, warum die Digitalisierung seit Jahren nahezu jeden Aspekt unseres täglichen Lebens durchdrungen und zum Positiven verändert hat, mit Ausnahme deines Jurastudiums? Warum müssen Jurahelden wie du im Jahr 2019 immer noch teure Fachliteratur in Printform kaufen, die nach kurzer Zeit bereits veraltet ist? Und warum musst du diese Buch-Ungetüme zu allem Unheil auch noch mit an die Uni schleppen?

Als echter Juraheld solltest du deine Kraft für deinen Lernerfolg einsetzen und nicht für den Transport deiner Lernmittel. Schließlich wirst du eines Tages als Anwalt, Richter oder Staatsanwalt arbeiten und nicht als Fachkraft im Bereich Logistik.

Doch genug davon, lass mich dir nun ein bisschen von meinen Superkräften erzählen. Mit mir als deinem Sidekick im Jurastudium kannst du deine unhandlichen Bücher getrost zu Hause lassen. Ab sofort begleite ich dich und viele andere Jurahelden, auf deinem Laptop, Tablet oder Smartphone an die Uni, wo du dank meiner Hilfe deine digitalen Gesetzestexte und Gerichtsentscheidungen nicht nur lesen und durchsuchen, sondern endlich auch bearbeiten kannst. Das heißt, dass du Textstellen farbig markieren, eigene Kommentierungen zu Textabschnitten hinzufügen oder Verweise zu relevanten Paragrafen anlegen kannst.

Und so sieht das Ganze dann aus:

Darstellung der Markierungsfunktion in der App
Bearbeite deine Gesetzestexte direkt im Webbrowser.

Wenn du nun neugierig geworden bist und mich besser kennenlernen möchtest, dann informiere dich hier ausführlich über meine Superkräfte. Als waschechter Juraheld kannst du natürlich auch direkt loslegen. Klicke dazu einfach auf den Button Gesetze-App starten. Anschließend kannst du meine Superkräfte sofort selbst testen.

Gesetze-App starten

Und bevor ich es vergesse: Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn du anderen Jurahelden, wie z.B. deinen Freunden und Kommilitonen, von mir erzählen könntest. 😉